>> Über uns
>> Satzung
>> Der Clubraum
>> BvB Bekenntnis
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Unser Fanclub


Clubname:                   BvB-Freunde Hessisch Lichtenau 2005

Sitz des Clubs:            Hessisch Lichtenau

Gründungsdatum:    24.08.2005, 19:09 Uhr

Clubgaststätte:           Eigener Clubraum

email:                             info@bvb-freunde-heli.de

Mitgliederstatus:       38 Mitglieder

                                         

Hallo liebe Besucher unserer Homepage,

unser Borussia Dortmund Fan-Club "BvB-Freunde Hessisch Lichtenau 2005", ist ein kleiner Fan-Club aus Hessisch Lichtenau. Die magische Mitgliederzahl 15, wurde am 18.11.2006 erreicht. Natürlich haben wir uns sofort beim BvB als offizieller Fan-Club angemeldet. Im Januar 2007 wurde die offizielle Aufnahme dann amtlich. Bei der Gründungssitzung haben wir die Mitgliederzahl  auf insgesamt maximal 20 begrenzt. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung 2010 haben die Mitglieder beschlossen, die Anzahl der Mitglieder auf 20 zahlende Mitglieder (voller Mitgliedsbeitrag) zu erhöhen. Lebensgefährten/innen zahlen nur einen geringen Kostenbeitrag,  deren Kinder sind völlig Beitragsfrei. Wir haben den Anspruch, auch einen kleinen Club möglichst professionell zu führen und zu organisieren. Aufgrund unserer vorhandenen Möglichkeiten bzgl. Zeitaufwand, Kartenbestellung usw. ist eine höhere Mitgliederzahl, auch oder gerade aufgrund der gesammelten Erfahrungen der ersten Clubjahre, nicht sinnvoll.  

Leider ist es uns aus Zeitgründen - Arbeit und andere Verpflichtungen -  nicht möglich  so häufig zu den Spielen zu fahren wie gewünscht, dafür ist die Vorfreude aber jedes mal um so größer.  

 

  Chronik des Fan-Clubs 

"BvB - Freunde Hessisch Lichtenau 2005"

Der Fan-Club wurde am 24.08.2005 um genau 19:09 Uhr, in der Gaststätte Ratskeller in Hessisch Lichtenau gegründet. Bereits seit vielen Jahren schwirrte der Gründungsgedanke in unseren Köpfen. Eigentlich weiß niemand so recht, warum wir so lange damit gewartet haben. Schon viele Jahre fuhren wir  zu den Spielen des BvB. Die Fan-Gemeinde hier in Hessisch Lichtenau wird  immer größer. Wie wir alle wissen ging es unserer geliebten Borussia 2005 wirtschaftlich so schlecht, dass sogar eine Insolvenz drohte. Gerade jetzt wurde es also Zeit, dass wir uns organisieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt nicht nur zu den Spielen des BvB zu fahren, sondern wollen auch gemeinsam unter Gleichgesinnten viele fröhliche Stunden im Sinne des Clublebens verbringen. Das heißt, gesellige Runden am Stammtisch, Grillfeste und Ähnliches, Ausflüge und natürlich das Kontaktieren anderer Fan-Clubs. Dabei wollen wir helfen, den guten Ruf  der Dortmunder Borussia und seiner Fans durch ordentliches Auftreten in der Öffentlichkeit zu pflegen und noch zu verbessern. Daher distanzieren wir uns selbstverständlich ausdrücklich von jeder Art der Gewaltanwendung und Diskriminierung.

Unser Logo

Das Logo des Fan-Clubs soll zum einen die Verbundenheit zum Bv Borussia 09 e. V. Dortmund, als auch die Herkunft des Fan-Clubs durch Angabe des Namens der Stadt, bzw. des Löwen aus dem Wappen der Stadt Hessisch Lichtenau symbolisieren.

 

 

 

 

© 2005 - 2022  BvB-Freunde Hessisch Lichtenau 2005

Deutscher Fußballmeister 2012 Borussia Dortmund

BvB überholt den FC Barcelona 80.496 Ø